Windsurf-AG 2014 in Mardorf

Vielfältige Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten konnten 8 Schüler/innen der Realschule Nienburg gemeinsam mit 7 Schülerinnen aus Steimbke an einem sommerlichen Wochenende Mitte Juli sammeln. Vom 18.-20.07.2014 fand an der Jugendherberge in Mardorf erstmalig eine Windsurf-AG in Kooperation mit der Oberschule Steimbke statt.

Nach einer sportlichen Anfahrt mit dem Fahrrad wurde das Zeltlager bezogen und die Windsurfstation der Landesschulbehörde begutachtet. Bei sommerlichen Temperaturen war die Gewöhnung an Surfboard und Segel auf dem Wasser eine erlebnisreiche und erfrischende Angelegenheit. Schwimmen, Paddeln, gegenseitiges Helfen, Materialkunde und erste Windsurfmanöver wie Starten und Wenden standen auf dem Programm.

Die sommerlichen Abende wurden durch ein gemeinsames Grillen am Freitag bzw. ein Pizzaessen am Samstag beim nahegelegenden Surfclub zu weiteren Höhepunkten der Windsurf- AG.

surfensurfensurfensurfensurfensurfen