Einschulung der neuen 5. Klassen

Stimmungsvoll begrüßte die Realschule Nienburg ihre jüngsten Mitglieder.

72 nervöse aber überwiegend erwartungsfrohe neue Fünftklässler wurden in den Räumlichkeiten der Volkshochschule feierlich eingeschult.

 

Nach musikalischen Darbietungen der Musik-AG begrüßte Schulleiterin Britta Liebelt die Neulinge herzlich und verlaß die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung.

Ein besonderes Präsent hatte die Schülervertretung der RS Nienburg für ihre neuen Mitschüler parat. Bereits vor den Sommerferien pflanzten sie für jeden Schüler eine Blume, die sich wie die Kinder ab sofort prächtig an der Schule entwickeln sollen.

Nachdem auch der Förderverein noch eine kleine Überraschung verteilte, nahmen die drei Klassenlehrkräfte Frauke Junker, Annerose Döring und Christian Tonn ihre Schützlinge mit in die jeweiligen Klassenräume, in denen der erste Schultag mit einem spielerischen Kennenlernen abgerundet wurde.

 

5a

 

5b

 

5c