Als Partnerschule von Werder Bremen nimmt die Realschule Nienburg wieder an der Initiative „100% Fitter Werder-Partner“ teil.

 

Bei dieser Initiative sollen Projekte und Aktionen im Rahmen sportlicher Aktivitäten, gesunder Ernährung und Lebensweise organisiert und durchgeführt werden. Je mehr Initiative die Teilnehmer zeigen, desto größer die Chancen, das Prädikat „100% Fitter Werder-Partner“ zu erhalten und attraktive Preise zu gewinnen.

 

fitness1

 

Im Rahmen dieser Initiative haben die Klassen 9b, 9d und 10c der Realschule Nienburg bei „easyfitness“ trainiert. In Power-Workshops wurde unter Anleitung von Trainerin „Steffi“ kräftig geschwitzt. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter Anleitung an den Geräten trainieren und ihre Ausdauer auf den Laufbändern, Steppern, Fahrrädern und Rudergeräten überprüfen. Für die Teilnehmer brachte der etwas andere Sportunterricht Tipps und Anregungen, wie man sich und seinen Körper fithalten kann.

fitness2

 

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und freuen sich auf eine Fortsetzung dieses Projektes.