Stimmungsvoll begrüßte die Realschule Nienburg ihre jüngsten Mitglieder.

 

80 nervöse, aber überwiegend erwartungsfrohe neue Fünftklässler wurden in den Räumlichkeiten der Volkshochschule feierlich eingeschult. Schulleiterin Britta Liebelt begrüßte die letzten Neulinge der Realschule an der Buermende herzlich und verlas die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung.

Einschulung

Nachdem der Förderverein noch eine kleine Überraschung verteilte, nahmen die drei Klassenlehrkräfte Nadine Heinen, Ummühan Huneke und Natalia Schmidt die Kinder mit in die jeweiligen Klassenräume, in denen der erste Schultag mit einem spielerischen Kennenlernen und ersten organisatorischen Absprachen abgerundet wurde.

 

Einschulung

Einschulung

Einschulung

Zudem verschenkte die SV-AG selbstgebastelte Sterne an die neuen „Stars“ der Realschule Nienburg.  

Einschulung